Seit dem 1.12.2020 an der KANTINE: der kult-O-mat !

Für 3 x 2 Euro kann eines von 7 Fächern mit kleinen Kunstwerken von Künstler*innen aus der Region geöffnet werden. Der gesamte Erlös kommt den Künstler*innen zugute.

Sollten sie selbst Interesse haben den Automaten mit ihren Arbeiten zu bestücken:

Liebe Künstler*innen, Designer*innen, Maler*innen, DIY – Liebhaber*innen, Kreative….

Die Kulturinitiative Soltau möchte Ihnen/Euch unser neues Projekt vorstellen: der

kult-O-mat

ist ein ausgedienter Warenautomat, gebaut 1964. Der Automat hatte ursprünglichseinen Standort im Moabiter Gefängnis und versorgte dort die Insassen. Über Spanien hat er dann den Weg zu uns gefunden und wird demnächst seinen Platz an der Soltauer KANTINE, Unter den Linden2, finden.

Im Automaten sollen eigene kleine Kunstwerke zum Kaufangeboten werden.Der Automat umfasst 7 Fächer mit jeweils einer Größe von 16 cm x 8 cm x 16 cm. Der Inhalt der Fächer kann individuell gestaltet werden. Der Münzeinwurf beträgt 6,00 €.

Wie geht es: Die Kunstschaffenden stellen ihre Objekte zur Verfügung, die Kulturinitiative kauft diese an und wir kümmern uns um Bestückung und Wartung des Automatens. Es entstehen keine Kosten für die Künstler*innen. Natürlich sind damit keine Reichtümer zu erzielen, aber so soll es einen Anreiz geben sich mehr mit dem Hersteller der „kleinen“ Kunst zu beschäftigen, und ist somit eine Werbemöglichkeit für Kunstschaffende.

Auf unserer Webseite www.kulturinitiative-soltau.de möchten wir alle teilnehmenden Kunstschaffenden vorstellen. Wir bitten daher um eine kurze Vita und eine Beschreibung der Arbeiten, gern auch Fotos.

Interessierte, die Kunstwerke in entsprechender Größe anbieten möchten, können sich unter info@kulturinitiative-soltau.de melden.

Wir freuen uns sehr auf unser neues Projekt und hoffen, dass viele unsere Begeisterung teilen.

 

 

 

 

 

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Unter den Linden, Soltau, 29614


Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/www/vhosts/kulturinitiative-soltau.de/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 4777
Details Preis Anzahl
FreiticketZeige Einzelheiten + €0.00 (EUR)  

  • Dauerprojekt
    Dezember 15, 2020 - Januar 31, 2022
    8:00 - 17:00