Einen Lebenslauf mit Geschichten von Erich Kästner präsentieren Wilhelm Ruhkopf und Eberhard Gros in der KANTINE, die musikalische Begleitung übernimmt Jochen Gros.

„Wird`s besser / Wird`s schlimmer?“ fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer Lebensgefährlich.

Diese „Lebensweisheit“, die Erich Kästner in einem seiner Epigramme dem geneigten Leser übermittelt, macht deutlich, wie steinig -ja lebensgefährlich- ein Lebensweg sein kann. Das Leben hat viele unbekannte Stationen und der Mensch muss mit diesen verschiedenen, vom Schicksal vorgegebenen Lebensabschnitten fertig werden. Da kommt Erich Kästner ins Spiel… Er hat für jeden gewöhnlichen oder ungewöhnlichen Moment des Lebens mindestens ein passendes Gedicht, so dass es möglich ist, einen poetischen Lebenslauf bestehend aus Kästners Gedichten vorzutragen. Jochen Gros hat unter die Verse eine passende Musik gelegt, und gemeinsam haben die Rezitatoren und der Musiker einen abwechslungsreichen poetischen Abend gestaltet.

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Unter den Linden, Soltau, 29614

We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.
  • „Wird`s besser / Wird`s schlimmer?“
     November 4, 2022
     20:00 - 22:00